Ich bin's, Daniel Kallauch!

Richtig viele Jahre bin ich nun schon mit meinen Liedern, Programmen und Ideen unterwegs. Mittlerweile kommt nach jedem Auftritt mindestens eine Mama und erzählt, dass sie schon als Kind meine Musik gehört hat oder live bei einer Familienshow dabei war. Das berührt mein Herz. Wie schön, dass Eltern sich gerne an Erlebnisse, die sie als Kinder hatten, erinnern und diese nun mit ihren eigenen noch einmal erleben können.

Wenn mich Kinder irgendwo erkennen, lautet ihre erste Frage: Wo ist Willibald? – Da habe ich mir einen schönen Spaßvogel ans Bein gebunden. Unter uns: Ich unterhalte mich mit Willibald auch zu Hause und nicht nur auf der Bühne.

Für mich ist es jedes Mal ein Geschenk, irgendwo im Land aufzutreten und dann festzustellen, dass einige meiner Lieder auch dort bekannt sind und gerne gesungen werden. Das finde ich einfach spitze und singe diese Volltreffer immer und überall.

Was mich antreibt

Mit meiner Frau Anke lebe ich in Hattingen bei Bochum, ganz nah an der Ruhr. Wir haben drei erwachsene Kinder. Ich habe das Glück, dass aus einem Hobby mein Beruf geworden ist. Viele meiner Ideen, Gedanken und Träume kannst du auf 40 CDs hören.

Ich will Kinder und Familien stärken, sodass sie gerne miteinander durchs Leben gehen. Seit mehr als 30 Jahren darf ich auf die Bühnen der Republik klettern:

… als Spaßmacher, Sänger, Puppenspieler, Clown und Christ.

Entdecke ganz viele Videos mit Daniel Kallauch und seinem Spaßvogel Willibald.

Alle Lieder von Daniel Kallauch auf einen Blick – bunt, fröhlich – aber immer mit Tiefgang.

Hier geht’s zu meinem Online-Shop. Entdecke CDs, Noten, Bücher, Fanartikel … und vieles mehr.

Ich trage immer rote Schuhe – auf der Bühne und privat, Größe 44. Ich habe viele bunte Brillen, lache gerne laut und herzhaft.

Rote Johannisbeeren und Germknödel schmecken mir besonders gut. Wenn ich selbst gemachte Marmelade bekomme, bin ich glücklich.

Ich bin gerne draußen in der Natur unterwegs. Eine Leidenschaft gilt dem SUP (Stand-Up-Paddling) Da steht man mit einem Paddel auf einem Surfbrett und fährt über das Meer, einen See oder eben auf der Ruhr.

Ich lebe in Hattingen bei Bochum, einer kleinen Stadt im südlichen Ruhrgebiet, ganz nah an der Ruhr. Die Menschen gefallen mir hier einfach: Locker, lustig und direkt.

Früher wollte ich gerne Polizist werden.
Dann Bauarbeiter, dann Weihnachtsmann, dann Postbote …

Live-Auftritt mit Daniel Kallauch und Willibald

hier unverbindlich anfragen ...

Helfen

Daniel Kallauch setzt sich gemeinsam mit dem weltweit tätigen Kinderhilfswerk COMPASSION dafür ein, Kinder aus Armut zu befreien.

Shoppen

Daniel Kallauch hat schon mehr als 40 CD’s gemacht. Alles, was es gibt, kannst du hier im SHOP bestellen.

Folgen

Folge Daniel Kallauch auf Facebook und Instagram und verpasse kein Konzert, kein witziges Video, kein Bild und auch nicht die neue CD.

X