In den poppig arrangierten Hits geht es um das Familienleben – selbst wenn es da manchmal drunter und drüber geht, ist es doch „miteinander wunderbar“. Mit dabei auch der vorlaute Spaßvogel Willibald. Der verrückte Vogel wohnt bei Kallauchs zu Hause und nimmt die Zuhörer mit hinein ins Familienleben. Die Arrangements stammen von Wolfgang Zerbin, der Daniel Kallauch auf seinen Familienshows begleitet.

– – – 

Wie kann ein Quatschlied eine so lange Reise durch das Land machen?

Zur Entstehung: Ich hatte gerade erst angefangen Kinderlieder zu schreiben, da kam ich beim Fußballtraining mit dem Rektor einer Grundschule ins Gespräch. Er lud mich ein, beim Kinderfasching einen kleinen Auftritt zu machen. Ich spielte damals als Clown und Pantomime und hatte eine lustige Geschichte mit einem Kaugummi. Motiviert durch den großen Auftritt, der vor mir lag, setzte ich mich hin und schrieb ein Kinderlied zum Thema. Das Publikum war begeistert und ich völlig überrascht, dass dieses verrückte Lied so gut ankam. Das habe ich seitdem hunderte Mal erleben können. Kau, kau, kau, kau, kau – Gummi, Gummi, Gummi!