Hip, Hop, Schule ist top!

1. In der Schule, sind meine Freunde
In der Schule, da treff‘ ich sie.
Miteinander, Tag für Tag
Meine Klasse ist echt stark

Refrain:
Hip Hop, Schule ist top
Lernen, lachen, tolle Sachen machen.
Hip, hop Schule ist top!
Hip Hop! Schule ist top! 4 x

2. In der Schule, höre ich Neues
In der Schule, frage ich viel.
Miteinander, Tag für Tag
Meine Klasse ist echt stark

(Sprechtext:
Die Schule ist hip, die Schule ist hop, doch manche Stunde war allerdings ein Flop,
das ist wie im echten Leben, wo nicht alles immer klappt,
da geht auch mal was daneben, da bin ich mal eingeschnappt.

Doch man sagt mir das die Schule total wichtig ist, ob das richtig ist,
das erfahre ich später, so geht es auch Sabine, Uwe, Kai, Jasmin und – Peter
das ist ein toller Typ, aber sauber und fair – der wird später mal Vertreter oder Politiker.)

3. In der Schule, ist jeder anders
In der Schule, lern ich verstehn.
Miteinander, Tag für Tag
Meine Klasse ist echt stark

Text & Musik: © Daniel Kallauch, VOLLTREFFER, 45529 Hattingen

Jetzt anhören

Unsere Kinder waren noch in der Grundschule, als ich dieses Mutmachlied für die Schule komponiert habe. Sofort wurde er zum regelmäßigen Einschulungshit. Immer wieder erzählen mir Leute aus dem ganzen Land, dass auch bei ihnen seid Jahren dieses Schulhit bei der Einschulung nicht fehlen darf. Dabei war diese Zeit für mich eher schwierig. Als die Schule nach 14 Jahren endlich zu Ende war, war ich der glücklichste Mensch auf dem Planeten. Aber manchmal muss man als Papa über seinen Schatten springen und daran glauben, dass nachfolgende Generationen andere Erfahrungen machen. Dabei unterstütze ich sie doch gerne: Schule ist top!

Live-Auftritt mit Daniel Kallauch und Willibald

hier unverbindlich anfragen ...

Helfen

Daniel Kallauch setzt sich gemeinsam mit dem weltweit tätigen Kinderhilfswerk COMPASSION dafür ein, Kinder aus Armut zu befreien.

Shoppen

Daniel Kallauch hat schon mehr als 40 CD’s gemacht. Alles, was es gibt, kannst du hier im SHOP bestellen.

Folgen

Folge Daniel Kallauch auf Facebook und Instagram und verpasse kein Konzert, kein witziges Video, kein Bild und auch nicht die neue CD.

X