Wer ist Willibald?

Der Spaßvogel Willibald ist Daniel Kallauchs Begleiter von der ersten Familienshow bis heute. Er ist der eigentliche Star der Auftritte und die Kinder fragen immer nur nach ihm, wenn sie Daniel Kallauch treffen. Willibald hat immer einen lustigen Spruch auf Lager und lässt seinen Gefühle freien Lauf.

Als kleiner Spaßvogel aus dem Nest gefallen, hat Daniel Kallauch ihn aufgenommen und groß gezogen. Wobei groß… hauptsächlich dick ist er geworden und kann nie seinen Schnabel halten.

Früher war er noch schlank und hatte er mal schwarzes Fell. Aber bei einem Sommerurlaub in Spanien hat er sehr viel Fisch gegessen und sich ohne Sonnencreme an den Strand gelegt. So blich sein Gefieder aus und er wurde grau.

Über alle dem hat er nie seinen Humor verloren und bekommt regelmäßig seine gefürchteten Lachanfälle mit Ansteckungsgefahr.