Ich bin ein Bibelentdecker

Ich bin ein Bibelentdecker
Ja, ich will es wissen,
ein Bibelentdecker
dem Geheimnis auf der Spur.
ein Bibelentdecker,
will suchen und finden
ein Bibelentdecker auf Tour

 

1.
Meine Tour führt mich heute
durch Geschichten
Ich komme aus dem Staunen
nicht mehr raus
Ich lese in Briefen und Gedichten
Hier und auch zuhaus.

 

2.
Meine Tour führt mich heute
zu Personen
Die haben was mit Gott erlebt
Ich lese von Fischern und Spionen
Und bin gespannt wie’s weitergeht

 

3.
Meine Tour führt durch zwei Testamente
Da bleibt mir der Mund offen stehn
Kinder Gottes erben eine Menge
Das lass ich mir nicht entgehn.

 

 

Text & Musik: Daniel Kallauch, © VOLLTREFFER, 45529 Hattingen

 

Ich weiß es noch wie heute. 2002 erhielt ich vom CVJM Kassel einen Brief, mit der Frage, ob ich zum geplanten „Jahr der Bibel“ 2003 ein Lied schreiben könne. Die Aktionen für Kinder sollten unter dem Motto „Bibelentdecker“ stehen. Noch am selben Tag schrieb ich das komplette Lied und sendete es postwendend an den CVJM zurück. Die staunten nicht schlecht. Durch viele Aktionen im „Jahr der Bibel“ wurde es ein Kinderhit für Jungschar Kinderbibelwochen und Kindergottesdienste. 2006 nahmen wir einen lustigen Musikclip mit diesem Bibellied auf.