Die Mitmach-Musik-Familienshow ist spannend, voller Lachen, tiefgehend und nah am Familienleben. Spaß, gemeinsames Singen und Feiern im Musiktheater mit Daniel Kallauch und sein Spaßvogel Willibald reißen euch mit.

Musik für Kinder

Die Hauptzielgruppe der Familienshow sind Kinder von 5-10 Jahren, ihre Eltern und Großeltern. Da mein Programm wie ein Musiktheater verläuft, sind jüngere Geschwisterkinder oft durch die Inhalte und Länge des Programms (in der Regel 80-90 Min.) etwas überfordert, während ältere Kinder voll auf ihre Kosten kommen.

Inhalt

Neben der Unterhaltung, die die Familienshow bietet, sind für mich die Inhalte wichtig. Immer wieder geht es dabei unverkrampft und lebensnah um christliche Werte wie Selbst­annahme, Freund­schaft und Vergebung.

Der Spaßvogel Willibald hat eine wunderbare Aufgabe: Er darf Gedanken, Fragen und Empfindungen in den Raum werfen, die viele kleine und große Menschen haben. Aber wer traut sich schon? Willibald tut es. Das hat meist etwas Befreiendes. Der Spaßvogel darf bei keinem Auftritt fehlen und Jung und Alt sind begeistert.

Musikalisch wird die Familienshow von Wolfgang Zerbin getragen. Obwohl wir nur zu zweit sind, bringen wir den Sound einer ganzen Band auf die Bühne. Dies wird noch verstärkt durch den Sicherheitsmann „Herr Schutz-Engel“ der während des laufenden Programms für Unterhaltung mitten im Publikum sorgt.